Langweilo's Rezepte Eierlikör

Eierlikör

Portionsangabe:

1/2 Flasche

Zutaten:

  • 3 Eigelb
  • 100g Puderzucker
  • 150ml Kondensmilch oder Schlagsahne
  • 0,5Pck. Vanillezucker
  • 100ml Rum, 54%ig

Zubereitung:

Zuerst Eigelb und Vanillezucker schlagen, langsam den Puderzucker unterrühren und die Kondensmilch dazugeben. Nun langsam den Rum unterrühren (je nachdem wie "alkoholisch" der Eierlikör werden soll, kann es auch etwas mehr sein). Das Ganze wird nun im Wasserbad langsam erhitzt, dazu nimmt man einen großen Topf mit Wasser in den man einen kleineren Topf stellt, in dem sich dann der zukünftige Eierlikör befindet. Unter rühren solange erhitzen bis es dickflüssig wird. Es darf aber auf keinen Fall kochen!

Noch warm in eine Flasche abfüllen, diese aber nicht ganz voll machen! Der Eierlikör wird beim Abkühlen fester und man muss mit Milch oder Rum auffüllen, um ihn wieder aus der Flasche zu bekommen.


Quelle:

  • Langweilo's Rezept


comments powered by Disqus