Langweilo's Rezepte Käse Dip für Tacos, Nachos oder Chips

Käse Dip für Tacos, Nachos oder Chips


Zutaten:

  • 1 Becher (200g) Schmelzkäse (Gouda oder Cheddar)
  • 1-2 Scheiben Käseaufschnitt (Gouda oder Cheddar)
  • 1/2 Becher (100g) Sahne
  • Pfeffer
  • Paprika Gewürz (Rosenscharf)
  • je nach Geschmack Chili oder auch andere Gewürze.

Zubereitung:

Den Schmelzkäse in einem kleinen Topf erhitzen, Nicht zu heiß damit es nicht anbrennt.
Den Käseaufschnitt in kleine Stücke reißen und unter rühren Stück für Stück dazugeben.
Wenn der Käse geschmolzen ist vorsichtig die Sahne zugeben, je nach gewünschter Konsistenz ¼ bis ½ Becher. Sollte es zu Flüssig geworden sein, einfach noch eine Scheibe Käseaufschnitt zugeben.
Bitte beachten das der Dip natürlich beim Abkühlen etwas fester wird.

Nun kann man je nach Geschmack mit Pfeffer, Paprika und/oder Chili den Dip aufpeppen, ich hasse z.b. Chili-Cheese Dip den man kaufen kann, da mir dieser zu scharf ist. So entstand auch die Idee zu diesem Dip ohne Chili.

Den Dip serviert man am besten natürlich noch warm, Eure Gäste werden es lieben!

Quelle:

  • Rezept: Langweilo's Rezepte
  • Bild: womenshealth.de


comments powered by Disqus