Langweilo's Rezepte Knusperflocken (dem original von Zetti™ nachempfunden)

Knusperflocken (dem original von Zetti™ nachempfunden)


Zutaten:

  • 200g Kuvertüre (Vollmilch oder Zartbitter)
  • 8 Scheiben Roggenvollkorn Knäckebrot (ca. 75g)
  • 3 Scheiben Zwieback (ca. 25g)
  • je nach Geschmack 1 Kapsel Backaroma (Rum, Vanille, Zitrone)

Zubereitung:

Knäckebrot und Zwieback mahlen oder sehr fein hacken. Die Kuvertüre im Wasserbad erhitzen. Dazu nimmt man einen großen Topf mit Wasser in den man einen kleineren Topf stellt, in dem sich dann die Schokolade befindet. Das Wasser langsam erhitzen (darf nicht zu heiß sein, bzw. nicht kochen! Kuvertüre klumpt sonst) und die Kuvertüre unter Rühren zum Schmelzen bringen. Wenn die Kuvertüre flüssig ist, zerkleinertes Knäckebrot und Zwieback gleichmäßig unterheben. Aufwerten kann man die Knusperflocken nun, wenn man eine Kapsel Aroma mit unterrührt. Danach mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen auf Blech mit Backpapier setzen und an einem kalten Ort trocknen lassen.

Da es im Handel keine weißen Knusperflocken gibt, ich aber für mein Leben gern weiße Schokolade esse, mach ich mir so meine weißen Knusperflocken einfach selbst. Schmeckt besonders gut mit einer Kapsel Rum Aroma.

Quelle:

  • Langweilo's Rezepte


comments powered by Disqus