Zubereitung:
Zwiebel, Knoblauch und die Möhren in ganz kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch in einem Topf mit etwas Margarine glasig andünsten Hackfleisch hinzugeben und krümelig anbraten. Die Möhrenwürfel sowie Passierten Tomaten hinzugeben und mit Salz, Pfeffer, Paprika, Zucker und dem Basilikum abschmecken.
Eine große Auflaufform mit etwas Margarine einfetten und eine Lage Lasagneplatten auslegen darauf nun ca. ein Drittel der Hackfleischmasse verteilen. Dies zweimal wiederholen, also gesamt 3 Lagen Lasagneplatten und 3 Lagen Hackfleischmasse wobei als letztes oben Hackfleischmasse ist.
Nun die Milch mit der Butter und den Gewürzen in einem weiteren Topf erhitzen, kurz vor dem Kochen das Mehl mit einem Schneebesen klumpenfrei einrühren und aufkochen lassen bis es eine Cremige Masse wird. Diese nun auf der obersten Lage Hackfleischmasse verteilen.
Darauf den Reibekäse verteilen und etwas Paniermehl darüber streuen (sorgt für eine knusprige Käsekruste).
Die Lasagne nun bei 200°C im Backofen ca. 30 Minuten backen. Lasagne schmeckt am besten aufgewärmt, somit die Auflaufform nach dem backen nochmal aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen, vor dem Verzehr nochmal ca. 20-30 Minuten im Ofen bei 200°C aufwärmen.